Wie erstelle ich eine Landing-Page?

Bevor Sie mit der Erstellung der Zielseite beginnen können, müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle erforderlichen Hintergrundrecherchen durchgeführt haben.

Eine Landing-Page muss effizient sein!

MKP | Marketing & Web-Betreuung | Blog | Landing Page

Stellen Sie dazu sicher, dass Sie Folgendes bedenken, bevor Sie mit der Arbeit an Ihrer Landing-Page beginnen:

Die Buyer Persona(s)

Buyer Personas sind semi-fiktionale Darstellungen Ihrer idealen Kund:innen. Sie können auf Marktforschung und aktuellen Kundendaten basieren. Wenn sie gut gemacht sind, können sie Ihnen einen klaren Einblick in das Verhalten und die Denkweise Ihrer Kund:innen geben. Dies ermöglicht es Ihnen, die wertvollsten Inhalte für sie zu entwickeln.

Bei der Erstellung einer Landingpage, ist es wichtig, sie nur auf eine Ihrer Personas auszurichten. Dies gilt, falls Sie mehr als eine haben. Wenn Sie versuchen, den Inhalt Ihrer Landingpage auf mehrere Zielgruppen zuzuschneiden, wird er nicht zwingend bei allen Anklang finden. Dies verringert die Chancen auf eine Konvertierung.

Das Angebot

Ein Angebot ist etwas, das erstellt wurde. Es soll den Website Besucher:innen einer Organisation zusätzlichen Mehrwert bieten. Dies geschieht neben den Produkten oder Dienstleistungen, die die Organisation verkauft.

Oder… wir machen das für Sie!

Wir freuen uns, Sie >>> kennenzulernen <<< !