Was ist Cornerstone-Content?
Wenn Sie SEO-Neuigkeiten und Best Practices verfolgen, ist Ihnen möglicherweise der Begriff „Cornerstone Content“ aufgefallen.
Es klingt wie ein schicker SEO-Begriff, aber was bedeutet er eigentlich?
Aber wie erstellt man Eckpfeiler für Inhalte?
Cornerstone-Inhalte sind eine Reihe von Artikeln, die auf Ihrer Website veröffentlicht werden und Ihre wichtigsten Schlüsselwörter und Themen enthalten. Sie sind von zentraler Bedeutung für Ihre Content-Strategie und es ist von entscheidender Bedeutung, sie auf dem neuesten Stand.
Cornerstone-Inhalte sind oft länger und ausführlicher als viele Ihrer anderen Inhalte. Cornerstone-Inhalte können auch mit einem Hub verglichen werden.
Es steht im Mittelpunkt eines bestimmten Themas. Alle anderen Inhalte, die Sie rund um dasselbe Thema erstellen, unterstützen den Mittelpunkt.
Erhöht E-E-A-T
E-E-A-T (dt: Erfahrung, Fachwissen, Autorität und Vertrauenswürdigkeit) ist ein Konzept, das Suchmaschinen verwenden. Damit klärt der Algorithmus ab, wie er die besten Inhalte auswählt, um ein gutes Ranking zu erhalten.
Indem Sie Eckpfeilerinhalte erstellen, zeigen Sie den Suchmaschinen, dass Sie ein Experte auf diesem Gebiet sind. Es ist auch wahrscheinlicher, dass Ihre wichtigsten Inhalte von anderen Websites verlinkt werden, sodass Suchmaschinen erkennen, dass Sie vertrauenswürdig sind.
Hilft Benutzern beim Navigieren auf Ihrer Website
Ihre Eckpfeiler sind wahrscheinlich Ihre Top-Landingpages. Nutzen Sie Eckpfeilerinhalte als Drehscheibe. Verlinken Sie auf viele Ihrer anderen wichtigen Inhalte zum gleichen Thema. So bieten Sie Besuchern einen natürlichen Weg durch Ihre Website. Dieser Weg basiert auf ihren Interessen.
Andersherum funktioniert es auch. Besucher klicken auf Ihre Links in anderen Artikeln, um sich Ihre Eckpfeilerinhalte anzusehen. Dies ist nicht nur hilfreich für Benutzer, sondern kann auch Ihr Ranking verbessern! Wenn Nutzer auf Ihrer Website bleiben, ist das positiv. Sie beschäftigen sich mit Ihren Inhalten. Wenn sie zu weiteren Seiten weiterklicken, können Suchmaschinen dies als positives Ranking-Signal nutzen.
Fazit
Wenn Sie sich mit der Erstellung von Eckpfeilerinhalten befassen, befolgen Sie alle Best Practices. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihr Eckpfeilerinhalt ein gutes Ranking erreicht. Dies ist wahrscheinlicher, als wenn es sich nur um einen normalen Inhalt handelt.
Die Erstellung grundlegender Inhalte erfordert natürlich mehr Zeit und Mühe als normale Inhalte. Dieser zusätzliche Zeit- und Arbeitsaufwand sollte sich durch höhere Rankings auszahlen, was mehr Traffic und mehr Umsatz bedeuten kann!
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