Warum eine Website mehr als nur schön sein muss

Waren Sie schon einmal auf einer Messe, auf der jemand Essens- oder Getränkeproben verteilte? Manche halten das für eine billige Marketingtaktik, andere halten es für genial. Die Realität ist; Kostenlose Muster führen möglicherweise zu einer langen Schlange an Ihrem Stand. Langfristige Beziehungen zu Kund:innen oder gar mehr Umsatz werden diese Proben wohl kaum generieren.

Das Problem ist die fehlende Substanz des Angebots – das Gleiche gilt auch für das Design Ihrer Website. Ein schönes Website-Design kann Preise gewinnen. Sie mag zunächst Menschen anziehen, wird aber nicht erfolgreich sein.

MKP Marketing & Web-Betreuung | Blog | Schöne Websites
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Tatsächlich ist es heute von entscheidender Bedeutung zu wissen, was eine erfolgreiche/attraktive Website ausmacht. Eine solche kann Ihnen einen Vorsprung auf dem Markt verschaffen. Unabhängig davon, in welchem ​​Bereich Sie tätig sind.

Logisches Layout

Es gibt zwei Gründe, warum Sie eine Website mit einem logischen Layout wünschen. Der erste Zweck besteht darin, dass Nutzer der Website leichter finden können, wonach sie suchen. Der zweite Zweck besteht darin, Suchmaschinen anzusprechen. Crawler und Website-Bots sind keine großen Fans von Layouts, die nicht logisch sind. Unlogische Layouts können das SEO Ihrer Seite beeinträchtigen.

Hilft Ihre Webseite Anderen?

Wenn das Design Ihrer Website von außen schön ist und von innen nicht, wird Ihr Publikum weiter klicken! Weg von Ihrer Website. Wenn sich Ihre Website darauf konzentriert, Antworten zu liefern, die zur Lösung der (auch kleinen) Probleme Ihrer Zielgruppe beitragen, schafft das Vertrauen. Das ist ein entscheidender Bestandteil einer erfolgreichen User-Experience-Strategie (UX).

Bieten Sie nur Schönheit oder auch Substanz?

Unglaubliche Infografiken. Erstaunliche Statistiken. Lebhaft virale Videos. Natürlich kann man diese produzieren, aber haben sie Substanz? Erstellen Sie inhaltliche, kreative Blogartikel und andere Inhalte, die den Fokus Ihrer gesamten Content-Strategie verstärken? Ohne klar festgelegte und definierte Ziele können Inhalte ohne Zweck (oder Inhalte um des Inhalts willen) Ihrem Endergebnis nur schaden.

Veranschaulicht Ihre Website Ihre authentische Marke und Botschaft?

Bei der Konsumisierung des B2B-Marketings reicht „ich auch“ nicht aus. Ihr Unternehmen hat etwas Besonderes zu bieten und Ihre Website sollte diese Geschichte wirkungsvoll erzählen.

Ein Website-Design ist am effektivsten, wenn es die einzigartigen Kernwerte Ihrer Unternehmensmarke berücksichtigt. Dies sind Markenattribute, die deutlich machen, warum Ihr Unternehmen auf dem Markt existiert.

Sie tragen auch dazu bei, Ihre Marke und Positionierung von Ihren Mitbewerber:innen abzuheben. Es ist einfacher, sich durch eine einzigartige Haltung und die Präsenz auf der Unternehmenswebsite abzuheben.

Mit anderen Worten
Es ist wichtig, Ihre Geschichte zu erzählen und Ihre eigene Stimme zu haben.

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