Links
Links sind ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Website. Erfahren Sie mehr über eingehende, ausgehende und interne Links und wie sie Ihrer Suchmaschinen-Optimierung nützen oder schaden können.
Ein wichtiger Bestandteil einer Webseite
In den frühen Tagen von SEO, noch bevor Google existierte, basierte das Webranking stark auf der Verwendung von Schlüsselwörtern. Diese Schlüsselwörter waren innerhalb des Seiteninhalts platziert.
Ohne ausgeklügelte Suchmaschinenalgorithmen war die Verwendung von Schlüsselwörtern der einfachste Weg, um Seiten gut zu „ranken“.
Die Logik war einfach: Je häufiger eine Schlüsselwortphrase auf einer Webseite verwendet wurde, desto wahrscheinlicher war es.
Leider machten sich SEO-Praktizierende dieser Zeit dieses System zunutze. Sie verwendeten Schlüsselwörter auf unnatürliche Weise. Sie überstrapazierten die zielgerichtete Schlüsselwortphrase, um einen höheren Rang zu erreichen.
Diese Methode wird heutzutage als Keyword Stuffing bezeichnet.
Dies führt dazu, dass Websites für Keyword-Phrasen ranken, selbst wenn die Website zu einem Thema nicht viel zu bieten hat.
Eine neue Art war erforderlich, um Websites danach zu suchen und zu bewerten, was gut ist und was nicht. Diese Methode sollte über die reine Inhaltsanalyse hinausgehen.
Die Entstehung von Google & PageRank
Die Hauptidee war, Links zwischen Webseiten als Rankingfaktor zu verwenden.
Anstatt sich alle Details darüber durchzulesen, wie Google Links analysiert und bewertet, sollte man eher „verstehen“. Es ist wichtig zu verstehen, warum dieser Algorithmus Links überhaupt anschaut.
Niemand mag falsche Freunde
Manchmal erkennt man „falsche“ Leute sofort. Zu anderen Zeiten ist es nicht so einfach.
Das Gleiche gilt, wenn Google Webseiten ansieht. Links, die wie Vertrauensbeweise aussehen, können leicht gefälscht werden. Künstliche Links haben negative Folgen für die Seiten.
Verschiedene Ranking-Faktoren, die die Linkqualität überwachen, können den Rang dieser Seiten mit künstlichen Links beeinträchtigen. Algorithmus-Updates oder sogar manuelle Maßnahmen von Google können ebenfalls den Rang beeinflussen.
Um gute, natürliche Links zu haben, benötigt eine Website qualitativ hochwertige Inhalte, die vertrauenswürdig, glaubwürdig und maßgeblich sind.
Fazit
Links sind ein wichtiger Bestandteil von SEO. Und es sieht so aus, als ob es auch in den kommenden Jahren auch noch wichtig sein wird.
Wir klassifizieren Links als eingehende Links, ausgehende Links und interne Links.
• Eingehende Links haben die größte Wirkung. Sie sind eine Art Vertrauensbeweis, die beim Ranking helfen. Es ist aber wichtig, dass diese eingehenden Links natürliche Links sind und von qualitativ hochwertigen, relevanten Websites stammen.
• Interne Links helfen dabei, den PageRank von den eingehenden Links auf andere Seiten der Website zu verteilen. Dadurch wird das Ranking auf vielen anderen Seiten verbessert. Darüber hinaus geht es bei internen Links nicht nur um Suchmaschinen. Sie dienen Sie immer zuerst den Benutzern.
• Ausgehende Links sollten nur so verwendet werden, wie es für den Benutzer natürlich erscheint. Das Verlinken auf qualitativ hochwertige Websites wird helfen, diese Zeichen zu zeigen. Es wird auch Ihre Website mit Websites von höherer Qualität in Verbindung bringen.
Wenn LINKs für Menschen „komisch“ aussehen, tun sie das wahrscheinlich auch für Suchmaschinen.
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