Google für mein Business?
Google Business Profile (GBP, früher bekannt als Google My Business) ist ein wichtiger Bestandteil jeder lokalisierten Marketing-Strategie. Es bietet Unternehmen eine fantastische Möglichkeit, in den Google-Suchergebnissen zu erscheinen.
Das Beste an der Erstellung eines Google Business-Profils ist: Es ist kostenfrei!
Da Google mit einem Marktanteil von über 89% nach wie vor die beliebteste Suchmaschine ist, macht das durchaus Sinn.
Was ist eine Google Business-Seite?
Ein Google-Unternehmensprofil bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Unternehmensstandort auf Google Maps und in lokalen Suchergebnissen aufzulisten.
Sie können wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen anzeigen, darunter die Öffnungs- und Schließungszeiten. Kontaktdaten oder einen Link zu Ihrer Website.Der Google Business-Eintrag ist kostenlos, sollte jedoch von allen lokalen und globalen Unternehmen als Unverzichtbar angesehen werden. Auch wenn Sie ein Online-Unternehmen führen und kein physisches Geschäft haben, sollten Sie eine Google-Unternehmensprofilseite in Betracht ziehen.
Verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit in der lokalen Google-Suche
Das Einrichten Ihres Google-Unternehmensprofils ist eine der einfachsten und effektivsten Möglichkeiten online gefunden zu werden. Immer mehr Suchanfragen werden geografisch ausgeführt und die Algorithmen von Google wurden entwickelt, um die Absicht des Nutzers zu berücksichtigen.
Sie haben wahrscheinlich schon einmal eine Google-Suche durchgeführt, beispielsweise nach „Restaurants in meiner Nähe“. Wenn ja, werden Sie feststellen, dass Google basierend auf Ihrem aktuellen Standort eine Liste mit mehreren Orten zurückgibt. Dort können Sie essen. Diese Unternehmen, die als Ergebnis Ihrer Suchanfrage angezeigt wurden, sind Ihrer Gewinnung als Kunde einen Schritt näher gekommen.
Wenn diese Restaurants keine GBP-Seite hätten, wären sie nicht angezeigt worden. Denken Sie darüber im Kontext Ihres Unternehmens nach. Unabhängig davon, welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie verkaufen.
Wie kann die lokale Suche Ihrem Unternehmen zugutekommen und was könnten Sie ohne sie verpassen?
Da Google ständig Änderungen an seinen Algorithmen vornimmt, müssen Sie über einen Google-Unternehmensprofileintrag verfügen.
Diesen Account sollten Sie regelmäßig optimieren. So verbessern Sie Ihr lokales Marketing und werden in der lokalen Suche gefunden werden möchten.
Die richtige Beschreibung ist wichtig
Nehmen Sie sich die Zeit, eine gute Beschreibung zu verfassen, die Sie Ihrem Eintrag hinzufügen können. Versuchen Sie, sie so lokal wie möglich zu gestalten, damit sie für den Benutzer relevanter ist. Die Beschreibung dient als Überblick über die Aktivitäten Ihres Unternehmens. Hier können Sie Schlüsselwörter verwenden, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen.
Ihre Google-Beschreibung kann bis zu 750 Zeichen lang sein. Es lohnt sich jedoch, in den ersten paar Sätzen die relevantesten Informationen einzufügen. Versuchen Sie, hier zwei bis drei relevante Schlüsselwörter einzufügen, die Ihr Unternehmen am besten beschreiben.
Reagieren Sie auf Bewertungen
Egal, ob Sie positive oder negative Bewertungen haben, antworten Sie auf alle. Antworten Sie besonders auf negative Bewertungen. Damit weiß Ihr Kunde, dass Sie es mit ihm und seinen Erfahrungen ernst meinen. Dies trägt auch dazu bei, dass andere Kunden Vertrauen in Sie als Marke aufbauen.
Erkennen Sie Kunden an, die eine gute Bewertung hinterlassen. Danken Sie ihnen, da sie ein gewisses Maß an Engagement in der Phase nach dem Kauf zeigen. Schließlich können Sie als Geschäftsinhaber Ihre Bewertungen als Gelegenheit zur Verbesserung nutzen. Erfahren Sie, was den Leuten gefällt und was nicht, und verbessern Sie es. Bewertungen sind wertvolle Daten für jedes Unternehmen.
Reagieren Sie auf Bewertungen
Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen über ein aktuelles und detailliertes Google-Unternehmensprofil verfügt. Wenn Sie sich nicht die Zeit genommen haben, eines zu erstellen, verpassen Sie eine der besten kostenlosen Möglichkeiten. Es ist auch wichtig, es zu optimieren, um in den Google-Suchergebnissen zu erscheinen.
Es ist außerdem äußerst anpassungsfähig und kann bei Bedarf aktualisiert werden, um alltägliche Änderungen widerzuspiegeln. Alles, was Sie brauchen, ist Zeit und Wissen, um Ihre Seite zu optimieren. Also stellen Sie sicher, dass Sie das auch tun.
Reagieren Sie auf Bewertungen
Unabhängig davon, ob Sie positive oder negative Bewertungen haben. Achten Sie darauf, insbesondere negative Bewertungen zu beantworten. Stellen Sie sicher, dass Sie auf alle antworten. Damit weiß Ihr Kunde, dass Sie es mit ihm und seinen Erfahrungen ernst meinen.
Dies trägt auch dazu bei, dass andere Kunden Vertrauen in Sie als Marke aufbauen. Erkennen Sie Kunden an, die eine gute Bewertung hinterlassen. Danken Sie ihnen, da es ein gewisses Maß an Engagement in der Phase nach dem Kauf zeigt.
Schließlich können Sie als Geschäftsinhaber Ihre Bewertungen als Gelegenheit zur Verbesserung nutzen. Erfahren Sie, was den Leuten gefällt und was nicht, und verbessern Sie es. Bewertungen sind wertvolle Daten für jedes Unternehmen.
FAZIT
Viele Unternehmer:innen habe einfach nicht die Zeit oder Ressourcen eine Google Page zu betreuen.
MKP kann das für Sie tun! Wie schon für einige Kund:innen. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage.
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