BLOGs for Business
Business-Blogging ist einer der Grundpfeiler des Inbound-Marketings und eine der besten Möglichkeiten für Unternehmen, eine größere Online-Sichtbarkeit zu erlangen.
Es lenkt den Traffic auf Unternehmens-Webseiten und zielt darauf ab, Traffic in Leads umzuwandeln.
Wenn Sie großartige Blog-Inhalte schreiben möchten, sind bestimmte Fähigkeiten erforderlich, um diese Ziele zu erreichen.
Es wird vielleicht nie einen wirklich „perfekten“ Blogbeitrag geben. Aber es gibt Strategien, mit denen Sie die von Ihnen verfassten Beiträge von den anderen abheben können.
Business-Blog-Inhalte die liefern
Es gibt zwei Dinge. Sie scheinen gutes vom schlechten Schreiben von Inhalten zu unterscheiden. Noch wichtiger, sie scheinen das Gute vom Besten zu unterscheiden.
Wie hilft das?
Welchen einzigartigen Blickwinkel können Sie in einen Beitrag einbringen, der auch dem Publikum hilft? Viele Business-Blogbeiträge sind gut geschrieben. Wenn der Inhalt nicht den Bedürfnissen der Zielgruppe entspricht, hat er allerdings keinen großen Wert.
Großartige Business-Blog-Inhalte sprechen die Interessen, Bedürfnisse, Vorlieben und Schwachstellen der(s) Leser:in an. Versuchen Sie, über ein Thema auf eine Weise zu schreiben, wie es noch niemand getan hat.
Achten Sie auf Ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten, Erfahrungen oder Meinungen. Überlegen Sie, welche neue Perspektive Sie in das Gespräch einbringen können.
Was denkt die/der Leser:in? Wer sind die Zielgruppen?
Versetzen Sie sich in ihre Lage und finden Sie heraus, welchen Wert der Blogbeitrag bietet. Denken Sie an die Geschäftsblogs, die Sie selbst lesen. Nutzen Sie Ihren umfangreichen Wissensschatz zu einem Thema und führen Sie die erforderliche Recherche durch, falls Sie noch keinen haben.
Inhalte, die Kunden umwerben
Es mag eine gewaltige Aufgabe sein, Leser:innen dazu zu bringen, sich in die Marke zu verlieben, über die Sie schreiben. Es ist jedoch möglich, Inhalte zu erstellen, die einen stetigen Strom an Leads, Kund:innen und Empfehlungen generieren. Beachten Sie diese wenigen einfachen Schreibregeln. Ihre Inhalte werden dazu beitragen, die Klicks zu steigern. Sie verlängern die Verweildauer auf der Seite und fördern das Teilen in sozialen Netzwerken.
Haben Sie einen klaren Standpunkt
Ein klarer und fokussierter Standpunkt zeichnet Ihre Inhalte aus. Beiträge müssen nicht kontrovers sein, aber Wischiwaschi funktioniert auch nicht. Schreiben Sie Inhalte, die Lesende aufhorchen lassen. Bieten Sie etwas auf eine Art und Weise an, die sich von dem unterscheidet, was alle anderen tun oder sagen.
Konversationsorientiert schreiben
Ein Business-Blog ist eine Erweiterung der professionellen Stimme einer Firma. Schreiben Sie interessante, relevante Inhalte, die leicht verdaulich sind, aber immer die Kultur und Mission eines Unternehmens widerspiegeln.
Vermeiden Sie Fachjargon, lange Sätze oder das Passiv, sofern es nicht unbedingt erforderlich ist. Einfache Sprache funktioniert.
Inhalte optimieren
Denken Sie daran, dass Sie für das Web schreiben. Machen Sie Inhalte durch den großzügigen Einsatz von Aufzählungszeichen und Unterüberschriften lesbar.
Kürzere Absätze und der sinnvolle Einsatz von Grafiken machen den Inhalt leichter verständlich. Recherchieren und verwenden Sie abschließend die Schlüsselwörter und Phrasen, die dazu beitragen, die Website des Unternehmens positiv zu bewerten.
Was macht eine Schlagzeile verführerisch?
Ganz einfach: Die Leute klicken sich durch, um die Beiträge zu lesen. Verwenden Sie emotionale Worte, die den Leser neugierig genug machen, mehr erfahren zu wollen. Zahlen funktionieren immer noch gut – insbesondere in sozialen Streams –, wenn der Rest der Überschrift nicht „fluffig“ ist. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Schlagzeilen, denn dadurch gewinnen Sie mehr Leser- und Kund:innen.
Sind Sie inspiriert?
Richtig gemachte Inhalte fesseln die Aufmerksamkeit des Publikums und schaffen so treue Leser und Kunden.
Fazit
Die meisten User:innen haben kein Interesse an einem Verkaufsgespräch. Und die Idee mag für einige Unternehmen unangenehm sein, aber sie sind auch nicht wirklich an dem Unternehmen interessiert. Menschen suchen nach Produkten oder Dienstleistungen und wollen wissen, was sie davon haben.Konzentrieren Sie sich beim Schreiben darauf, wie es den User:innen hilft, ein Problem zu lösen. Überlegen Sie auch, wie es ihnen hilft, weiterzukommen.
Wir freuen uns, Sie >>> kennenzulernen <<< !