Blockierte Beiträge?

So verhindern Sie, dass Ihre Beiträge auf Social Media blockiert werden.

In letzter Zeit wurde eine große Anzahl von Beiträgen einzeln von Facebook & Co blockiert. Dies geschieht sowohl bei manuellen als auch bei geplanten Beiträgen. Diese geplanten Beiträge werden derzeit übermäßig genutzt und lösen oft Spam-/Sicherheitsfilter aus.

Vermeiden Sie so genannte Schlüsselwörter. Viele der Plattformen blockieren automatisch eine Vielzahl von Worten. Schlüsselwörter können zum Beispiel gewaltverherrlichend sein oder einfach nur sprachen-spezifische Wörter aus unserer Umgangssprache.

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Nachforschungen haben ergeben, dass die Blockaden bei allen Beitragstypen auftreten. Statusaktualisierungen, Fotobeiträge und Link-Beiträge, deren Inhalt genau oder größtenteils gleich ist.

Hier sind 3 Beispiele für Beiträge, die derzeit blockiert werden

Beispiel 1

UPDATE – Das Verbot für diesen bestimmten Beitrag wurde aufgehoben!

Versuchen Sie jetzt, diesen Text manuell auf Facebook zu posten: „Na ja, zumindest hat Luft keine Kalorien, oder?“

Wenn Sie dies tun, blockiert Facebook Ihren Beitrag und Sie sehen die folgende Meldung:

Die Sicherheitssysteme haben festgestellt, dass viele Leute denselben Inhalt posten, was bedeuten könnte, dass es sich um Spam handelt. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Beitrag.

Lösung

Verwenden Sie nicht denselben kopierten Inhalt wie immer. Das Teilen von Ideen ist fantastisch. Wenn Sie Ihre eigenen Bilder erstellen und die Post-Nachricht so ändern, dass sie Ihren einzigartigen Inhalt widerspiegelt, werden Ihre Posts nicht blockiert. Die Spam-Filter von Facebook & Co. werden ausgelöst, weil viele immer wieder dieselben Formulierungen und Bilder verwenden. Seien Sie originell!

Beispiel 2

Bestimmte Unternehmensbilder werden derzeit von Facebook blockiert. Das wiederholte Posten desselben, oder eines sehr ähnlichen Bildes, führt dazu, dass ein Beitrag blockiert wird. Social Media erlaubt Ihnen oft nicht, den Beitrag zu planen oder manuell zu veröffentlichen.

Lösung

Machen Sie Fotos von Ihren Lieblings- und beliebtesten Produkten und erstellen Sie Ihre eigenen einzigartigen Bilder! Wir zum Beispiel verwenden Programme wie Canva. Somit können wir einfach eigene Inhalte für genau diesen Zweck entwerfen. Es ist eine Win-Win-Situation, denn Facebook & Co lieben personalisierte Inhalte und Ihre User:innen werden es auch zu schätzen wissen. Hauchen Sie Ihrem Produkt leben ein, anstatt immer wieder die gleichen oder ähnliche Bilder zu verwenden.

Beispiel 3

Beiträge, deren Nachrichten sich zu oft wiederholen, werden ebenfalls blockiert, weil der Inhalt nicht ausreichend verändert wird. Wenn Sie nur den Namen des Kunden oder des Produktes austauschen, blockiert Facebook den Beitrag trotzdem, weil zu viel Text gleichbleibt.

Lösung

Wenn Ihr Unternehmen Skripte teilt und Sie diese nicht mit Ihrer eigenen Stimme personalisieren, betrachtet Facebook den Beitrag als Spam.

Ändern Sie die Satzstruktur, indem Sie Ihren Beitrag so bearbeiten, dass er für Sie authentisch ist. Dies trägt nicht nur dazu bei, dass Ihr Beitrag nicht blockiert wird, sondern hilft Ihnen wahrscheinlich auch dabei, Ihren Umsatz zu steigern und Ihre Beziehungen auszubauen. Seien Sie einfach Sie selbst!

Es ist sehr offensichtlich, dass jeder seine eigenen Originalinhalte erstellen und veröffentlichen muss. Die ganze Idee, der sich wiederholenden Vorlagen verursacht nicht nur Probleme bei Social Media, sondern sorgt auch nicht unbedingt für den Erfolg des Unternehmens.

Social Media gehen in letzter Zeit hart gegen die große Menge an Spam vor. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, diese Richtlinien in Ihre Marketingstrategie zu integrieren.

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